Kinder im Blick

30.07.2020

Liebe Eltern,

die Familien- und Erziehungsberatungsstelle der AWO Rügen bietet ab September 2020 erstmals den Elternkurs „Kinder im Blick“ in Bergen an. Ein Kurs für Eltern, die in Trennung und/oder Scheidung leben.

Wenn Eltern sich trennen ist dies häufig mit andauernden und heftigen Konflikten verbunden und erfordert von allen Beteiligten viel Kraft. Insbesondere Kinder brauchen in dieser Situation viel Zuwendung und Unterstützung, um die neuen Lebensumstände gut zu bewältigen und zu verstehen.

Hier bietet der Elternkurs „Kinder im Blick“ professionelle Hilfe, Unterstützung und konkrete Hinweise, um die Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen, Fragen zu beantworten und neue Lebensperspektiven zu klären. Es handelt sich dabei um ein innovatives, eigens für Eltern in Trennung konzipiertes Unterstützungsangebot, das 2007 mit dem Präventionspreis der „Deutschen Liga für das Kind“ ausgezeichnet wurde.

Unter Download finden Sie weitere Informationen.