Neue Informationen zur Rückkehr aus den Oktoberferien

24.09.2020

Elterninformation vom 23.09.2020

 

Sehr geehrte Eltern,

 

ich möchte Sie über die Allgemeinverfügung vom 15.09.2020 informieren.

In der Verfügung sind Regelungen im Umgang mit Reiserückkehrenden und ein neues Formular zur Gesundheitsbestätigung enthalten. Für Reiserückkehrende gelten die Regelungen der SARS-CoV-2-Quarantäneverordnungen in der jeweils geltenden Fassung. Es wurde die Regelung getroffen, dass die Vorlage zur Gesundheitsbestätigung noch einmal geschärft wurde.

Ich weise Sie darauf hin, dass eine Verpflichtung zur Abgabe der Erklärung über den Gesundheitszustand und die Umstände einer möglichen Ansteckung durch SARS-CoV-2 sowie über die Einreise aus einem Risikogebiet oder einem betroffenen Gebiet entsprechend § 1 Abs. 1 Satz 4 SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung besteht. Dies betrifft insbesondere Teil A (Reiserückkehrende) und Teil B (Gesundheitsbestätigung).

Die Schülerinnen und Schüler  müssen dieses Formular, am Montag, 12.10.2020,  unterschrieben in der Schule abgeben. Bei Verweigerung der Abgabepflicht des Formulars besteht Betretungsverbot für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Ostseeblick“ Sassnitz.

 

Ich bedanke mich vorab für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

H. Graeber

Schulleiterin