Digitalpakt

29.01.2021

Liebe Eltern,

vom Schulträger, der Stadt Sassnitz, wurden 71 Endgeräte an die Grundschule übergeben, um in Corona-Zeiten den aktuell eingeschränkten Schulbetrieb mit den Leihgeräten für diese Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.

Die Anschaffung der Endgeräte wurde durch das Land Mecklenburg-Vorpommern (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur) und das Sofortausstattungsprogramm des DigitalPakts Schule (Bundesministerium für Bildung und Forschung) mit 40.332,16 Euro gefördert.

Der Schulträger hofft, dass alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht mit den Leihgeräten unterstützend lernen können.

Es stehen noch Leihgeräte zur Verfügung. Gerne können sich Eltern an die Grundschule wenden, um diese Unterstützung wahrzunehmen.